This website uses cookies.
Cookies are used for user guidance and web analysis and help to improve this website. By continuing on this website you agree to the use of cookies. You can find more information about cookies in our privacy statement
Werbung nervt!?
Jetzt einloggen und werbefrei weiterlernen!
Vollausstattung für die Prüfungsvorbereitung:
Alle Fragen der Führerscheinprüfung in allen Übersetzungen
Alle Fragen der Theorieprüfung, in vielen Sprachen
Prüfungssimulationen und Spezialbögen
Prüfungs-Simulationen und Spezialbögen
Erklärungen zu allen Fragen der Klassen A und B
Erklärungen zu allen Auto- und Motorrad-Fragen
Trusted Shops geprüft
Trusted-Shops-geprüft
Auf allen Geräten nutzbar (Desktop, Tablet, Smartphone)
Auf allen Geräten nutzbar

Die Erklärungstexte zu den Fragen wurden maschinell übersetzt. Mehr Infos

Alle Erklärungstexte wurden auf deutsch verfasst und dann maschinell übersetzt. Dadurch kann es zu Übersetzungsfehlern kommen. Dies betrifft aber nur die Erklärungen zu den Fragen. Die Übersetzungen der Fragebögen stammen von der TÜV | DEKRA arge tp 21 und entsprechen exakt den Übersetzungen bei der Theorieprüfung. Diese Übersetzungen sind nur im eingeloggten Bereich verfügbar. Alle anderen Übersetzungen auf der Website wurden von einem Übersetzungsbüro erstellt.

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

According to road traffic regulations, children should act as follows (§3, paragraph 2 a): Anyone driving a vehicle must behave towards children, the needy and elderly, in particular by reducing the driving speed and braking readiness, in such a way as to endanger them Road users is excluded.
Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder
Children do not usually have a high level of awareness of dangers, as is the case with adults. Therefore, they often do not give the necessary attention to situations on the road and tend to concentrate on things that are more interesting to them in the environment.
Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder
The behavior of children is difficult to assess. They perceive their environment differently than adults (including due to their smaller body size). They also lack the knowledge about the rules of road traffic and the awareness of dangers.
Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder
Even adults are not always able to behave properly. This can not be expected of children whose perception environment is different from that of adults. Their focus is more on exploring the environment than on correct behavior in traffic.

Register now to see the questions in your choice of 12 languages.

Sign up

Do you like our explanations?
You will be amazed by our online learning system that helps you prepare for your driving test! Learn all the answers for the theory test online and pass on your first try.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Laut Straßenverkehrsordnung ist sich gegenüber Kindern wie folgt zu verhalten (§3, Absatz 2 a): Wer ein Fahrzeug führt, muss sich gegenüber Kindern, hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, dass eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist.
Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder
Kinder haben in der Regel noch kein ausgeprägtes Gefahrenbewusstsein, wie es bei Erwachsenen der Fall ist. Daher geben sie Situationen im Straßenverkehr häufig nicht die notwendige Aufmerksamkeit und konzentrieren sich eher auf für sie interessantere Dinge in der Umwelt.
Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder
Das Verhalten von Kindern ist schwer einzuschätzen. Sie nehmen ihre Umwelt anders wahr als Erwachsene (u.a. aufgrund ihrer kleineren Körpergröße). Ihnen fehlt darüber hinaus das Wissen über die Regeln des Straßenverkehrs und das Gefahrenbewusstsein.
Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder
Selbst erwachsene Personen sind nicht immer in der Lage, sich verkehrsgerecht zu verhalten. So kann dies von Kindern, deren Wahrnehmungsumwelt sich von der des Erwachsenen unterscheidet, nicht erwartet werden. Ihr Fokus liegt mehr auf dem Erkunden der Umwelt als auf dem korrekten Verhalten im Straßenverkehr.

Melde dich an, um die Fragen und Antworten in einer von 12 Fremdsprachen zu sehen.

Zur Anmeldung

Dir gefallen unsere Erklärungen?
Dann wirst du unser Online-Lernsystem zur Vorbereitung auf den Führerscheintest lieben! Lerne alle Fragen für die Theorieprüfung online und bestehe auf Anhieb.