Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Im Handumdrehen fit für die Führerscheinprüfung: Führerschein-bestehen.de bringt dich ans Ziel.
fuehrerschein-bestehen.de
fuehrerschein-bestehen.de 4,97 / 5,00 of 19 fuehrerschein-bestehen.de customer ratings | Trusted Shops

Online auf theoretische Führerscheinprüfung lernen

Original Fahrschul-Fragebögen für die Theorieprüfung

Führerscheinprüfung leicht gemacht – bei Führerschein bestehen findet ihr die Fahrschulbögen aller Fahrzeugklassen im Original, so wie sie auch in der Prüfung verwendet werden - für die optimale Vorbereitung auf die Theorieprüfung und den erfolgreichen Abschluss. Und das zu einem günstigen Preis: Schon für 9,99 Euro (Führerscheinklasse B) erhältst du für einen Monat uneingeschränkten Zugriff auf alle Fragebögen und Videofragen.

Wenn du unser Führerschein-Lernsystem einmal ausprobieren möchtest, kannst du die Lernmaterialien zum Führerscheintest kostenlos eine Zeit lang über einen Benutzerkonto nutzen. Du wirst sehen: Einfacher und effektiver auf die theoretische Führerscheinprüfung lernen geht nicht! Das bestätigt auch unsere hohe Erfolgsquote. Zirka 99% aller Fahrschüler, die unser Lernsystem nutzen, bestehen die Theorieprüfung zum Führerschein auf das erste Mal. Und sollte dennoch einmal eine Prüfung nicht bestanden werden, so gibt’s von uns das Geld zurück! Garantiert!

Vielfältige Funktionen und intelligente Features

Dein persönliches Lern-Komplettpaket für die Führerscheinprüfung: Das smarte Lernsystem von Führerschein bestehen liefert dir alle Lernmaterialien und wertvolle Features. Wer sich auf die Führerscheinprüfung online vorbereiten möchte, profitiert hier von einem stets aktuellen Fragekatalog, der auch die Videofragen beinhaltet. Außerdem passt sich das System laufend an deinen individuellen Wissensstand an und es lassen sich damit auch Prüfungssituationen unter echten Bedingungen simulieren.

Flexibel, innovativ und effektiv – das Online-Lernprogramm von Führerschein bestehen macht das Lernen auf die theoretische Führerscheinprüfung so einfach wie nie zuvor!

Jetzt kostenloses Benutzerkonto erstellen!

Anmeldung zur Theorieprüfung

Um zur theoretischen Führerscheinprüfung zuglassen zu werden, musst du am Theorie-Unterricht teilnehmen. 14 Unterrichtseinheiten sind gesetzlich vorgeschrieben. Viele Fahrschulen bieten auch Ferienintensivkurse an, in denen du schnell und kompakt deine Pflichtstunden ablegen kannst. Meistens musst du in deiner Fahrschule noch ein paar Testbögen richtig beantworten, bevor dich dein Fahrlehrer zur theoretischen Führerscheinprüfung anmeldet. Aber keine Angst: Mit Führerschein-bestehen.de wirst du so gut auf deine Führerscheinprüfung vorbereitet, dass da nicht mehr viel schiefgehen kann.

Wie viele Fehlerpunkte darf ich haben?

Das hängt zum einen davon ab, ob du eine einzelne Führerscheinklasse oder eine Kombination mehrerer Klassen machst. Zum anderen ist entscheidend, ob es sich bei der Führerscheinprüfung um einen Ersterwerb oder um eine Erweiterungsprüfung handelt. In den beiden nachfolgenden Tabellen kannst du die erlaubte Fehlerpunktzahl (Einzelklassen und Kombi-Klassen) ablesen.

Einzelklassen

Klassen Zulässige Fehlerpunkte
Ersterwerb Erweiterung*
Mofa 7
A, A1, A2, AM, Mofa, B, T, L 10 6
C1 10
C 10
CE 10
D1 10
D 10

Kombiklassen

Klassen Zulässige Fehlerpunkte
Ersterwerb Erweiterung*
A, A1, A2, AM, Mofa, B, T, L 10 6
B + C1 10 + 13 6 + 10
B + C 10 + 13 6 + 10
B + C + CE 10 + 13 + 13 6 + 10 + 10
B + D1 10 + 13 6 + 10
B + D 10 + 13 6 + 10

* Um eine Erweiterungsprüfung handelt es sich immer dann, wenn eine bestandene noch gültige theoretische Fahrerlaubnisprüfung oder eine Fahrerlaubnis vorhanden ist.

Die Führerscheinprüfung ist nicht bestanden, wenn 2 Fragen mit Wertigkeit 5 falsch beantwortet werden oder die zulässigen Fehlerpunkte überschritten werden. Die Prüfungssimulationen bei Führerschein-bestehen.de berücksichtigt diese sowie alle weiteren amtlichen Richtlinien und Regelungen für Prüfungsbögen.